test 1

 

Kastrationen in Alanya Kestel – Yulia B.

Der Stadtteil Kestel liegt direkt an der Küste von Alanya. An der Seeseite befinden sich viele Beachbars und kleine Grünanlagen. Gegenüber, getrennt durch die Umgehungsstraße D400, liegen moderne Wohnanlagen mit größeren Gärten.

Auch hier leben, genau wie in Tosmur, unzählige Katzen. Oft finden sie in den Gärten der Anlagen Unterschlupf und Nahrung, oft müssen sie sich ihre Nahrung aus den großen Müllcontainern, die an jeder Einfahrt stehen, holen. Gerade abends sieht man dort viele Tiere in den Containern nach etwas Essbarem suchen.

In einigen der Beachbars werden sie geduldet; in den kleinen Grünanlagen wird oft gepicknickt und es fällt etwas für die Straßentiere ab… aber es reicht halt kaum für alle.

Yulia füttert hier an den Plätzen, wo wenig zu finden ist und ist täglich unterwegs. Sie kennt alle Tiere und neue Katzen fallen ihr sofort auf, so auch kranke Tiere.

Viele Tiere waren unkastriert und so haben wir uns Anfang 2024 zusammengetan. Mehrmals im Jahr fangen wir zusammen mit Yulia die unkastrierten Tiere ein und lassen sie kastrieren. Allein im 1. Quartal 2025 konnten wir 54 Katzen bei einem Start in ein besseres Leben unterstützen.

Aber auch oft brauchen kranke Tiere Hilfe. Diese Tiere werden zu unserem Tierarzt gebracht und dort behandelt. Die Nachsorge übernimmt dann wieder Yulia und kümmert sich, notfalls mehrmals täglich, um die Tiere an ihren Plätzen.

Yulia hat sehr gute Kontakte in der Nachbarschaft dort. Sie berät die Menschen und bittet um Mithilfe bei der Übernahme der Kosten. Erste Erfolge sind zu verzeichnen, aber bis sich das Projekt selber trägt, wird noch längere Zeit dauern. Daher bitten wir auch hier um Unterstützung.

Möchten Sie dieses Projekt unterstützen? Es kann so viel Leid verhindern. Eine Kastration eines Katers kostet 3.000 TL (Stand 2025; ca. 72 Euro), eines Mädchens 4.250 TL (ca. 102 Euro). Auch kleine Teilspenden helfen weiter; bitte unterstützen Sie die Straßenkatzen von Kestel.

Hier finden Sie alles über Patenschaften und Spenden.