test 1

 

Kastrationen in Okurcalar – Gardenia Beach Hotel

Im kleinen Örtchen Okurcalar sind viele Hotels, eines davon hebt sich durch eine katzenfreundliche Strukur hervor: im Gardenia Beach Hotel werden Straßenkatzen nicht nur geduldet, sondern auch versorgt.

Hier gibt es extra ein umzäuntes Gelände mit 2 Häuschen und einer Futterstation. Regelmäßig wird frisches Wasser und ausreichend Futter verteilt, so dass die Katzen nicht betteln müssen.
Am Restaurant wird gebeten, dass nicht vom Tisch oder im Restaurant gefüttert wird, sondern nur in dem dafür vorgesehen Bereich. So ist es auch für die Gäste, die keine Katzenfans sind, akzeptabel. Und viele Stammgäste bringen „ihren“ Katzen von April bis Mitte November, wenn das Hotel geöffnet ist, Futter mit.
Im Hotel selbst steht eine Sammeldose für die Gäste im Empfangsbereich, hieraus wird Futter zugekauft wenn es nicht reicht und auch einmal eine medizinische Behandlung ermöglicht.
Im Winter gibt es keine Gäste…aber mehr Katzen, da dann hungrige Katzen aus den Nachbarhotels übersiedeln. Im Gardenia wird auch im Winter weiter gefüttert; hierfür sammeln wir Spenden um die Versorgung sicherzustellen.
Damit es nicht immer mehr Katzen werden und da gerade im Winter die „neuen“ Katzen“ meist nicht kastriert sind, helfen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten auch hier.
Glücklicherweise besteht die Möglichkeit, dass die Katzen eingefangen und zu unserem Tierarzt zur Behandlung oder Kastration gebracht werden, wo sie dann bis zur Genesung oder Erholung nach der Kastration kostenfrei bleiben dürfen. Behandlung und Kastration müssen wir natürlich bezahlen. Auch wenn es nur der halbe Satz der türkischen Gebührenordnung ist, muss es trotzdem finanziert werden.
Wir finanzieren unsere Arbeit ausschließlich über Spenden und wären sehr dankbar, wenn Sie die Katzen im Gardenia unterstützen würden. Hier wird nicht „gesäubert“ und Tourismus und Katzenschutz widersprechen sich nicht; daher würden wir dieses nachhaltige Konzept gern weiterhin unterstützen.

Hier finden Sie alles über Patenschaften und Spenden.